Target

Schießsportanlage Moisburg

SV Moisburg 10 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR LG UND LUP | 8 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR KK 50 METER
SVM_Logo_Homepage

Der Verein wurde 1861 gegründet und hat heute circa 260 Mitglieder.

Mit ziemlicher „Wut im Bauch“ saßen etliche Moisburger Bürger im Frühjahr 1861 im Amtskrug und diskutierten bei Kümmel und Bier noch einmal ausgiebig die Ereignisse vom 18. Juni 1860.

 

Was war an diesem Tag passiert? In Tostedt war Vogelschießen. Da nun diese beide Ämter in einer Gebietsform zusammengelegt waren und sich der Amtssitz seit 1859 in Tostedt befand, war es selbstverständlich, dass man in den „Düwelschöpen“ am Rande Tostedts zum dortigen Schützenfest marschierte um dort den anstehenden Wettkampf auszutragen.

 

Nach dem Wettkampf gerieten Moisburger und Tostedter Schützen einander kräftig in die Haare, was letztlich in eine handfeste Schlägerei ausartete. Auf dem Heimweg beschlossen die müden Kämpfer: „Wir gründen in Moisburg einen eigenen Schützenverein.“

Trainingszeiten:

 

DamenabteilungMontags ab 19:00 Uhr

Schützen Herren und Damen: Donnerstags ab 19:00 Uhr

Jugend: Freitags ab 17:00 Uhr

Bogen: Donnerstag ab 19:00 Uhr für Erwachsene -Freitag ab 17:00 Uhr für Jugendliche

Spielmannszug: Dienstag ab 19:00 Uhr für Erwachsene, Freitag ab 18:00 Uhr für Kinder

Unser Vorstand

 

Präsident: Jürgen Fischer, Wohlesbostel

Vizepräsident: Michael Löck, Moisburg

Rechnungswart : Jürgen Meyer, Moisburg

Schriftwart: Wolfgang Richter, Wohlesbostel

Schießwart : André Schiemann,  Ketzendorf

Sportwart: Sebastian Viets, Heimbruch

Jugendwart: Anke Schlüter, Moisburg

Spielmannzug: Sven Maack, Moisburg

BogenabteilungAndré Schaper, Staersbeck

Schießkassenwart: Stefan Schilling, Heimbruch

Kommandeur: Heiko Gehoff, Moisburg

Festausschussvorsitzender: Torsten Meyer, Daensen

Platzwart: Heiko Hess, Moisburg

Beisitzer: Andreas Ahlfeld, Rahmsdorf

Thekenwart: Manuel Hess, Moisburg

Damenwartin:  Magret Johannsen, Fredenbeck

Sportwart

Sebastian Viets

Vermietung & Veranstaltungen

Maunel Hess

Damenabteilung

Magret Johanssen-Cordes

1. Vorsitzender Spielmannszug

Sven Maack

Infos