Der Spielmannszug ist eine kleine Gruppe von Hobbymusikern, die in ihrer Freizeit sowohl nach Noten als auch nach anderen Übungsmethoden ein Instrument zu spielen lernen (Instrumente werden vom Verein gestellt). Wir spielen Märsche wie auch moderne Stücke, die wir dann bei öffentlichen Auftritten wie z.B. beim Maibaum aufstellen oder beim jährlichen Schützenfest präsentieren.

Mitmachen kann man bei uns ab 8 Jahren. Der Gedanke zur Gründung eines Spielmannszuges entstand 1964, was nun schon 56 Jahre her ist und heute immer noch Bestand hat.

Unsere Übungszeiten:

Dienstag ab 19:00 Uhr für Erwachsene, Freitag ab 18:00 Uhr für Kinder. Interessiert? Dann schreibt uns eine Nachricht an:  sv-moisburg@t-online.de