Target

Schießsportanlage Moisburg

SV Moisburg 10 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR LG UND LUP | 8 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR KK 50 METER
SVM_Logo_Homepage

Das Lichtpunktschießen dient dazu Kinder an den Schießsport heranzuführen. Der Schießsport fördert vor allem die Konzentrationsfähigkeit und die Körperbeherrschung und schult dabei die Koordination. Das Sportgerät sendet einen Lichtstrahl, der gänzlich ungefährlich ist. Für den Schützen ist der Lichtstrahl, nach dem Schuss, als farbiger Punkt am Monitor oder einem Anzeigegerät ersichtlich.

Das Lichtpunktgewehr also ein gänzlich gefahrloses Schießen ohne Munition und das Ergebnis wird zudem elektronisch angezeigt.
Beim Lichtpunktschießen werden alle Grundlagen des Schießsports vermittelt. Der Simulator ist so realistisch das alle Sicherheitsaspekte und Techniken bereits hier erlernt werden, was später einen einfachen Umstieg ermöglicht. Im waffenrechtlichen Sinne ist das Lichtpunktschießen kein “SCHIESSEN“.

Neugierig geworden? Dann kommt einfach freitags ab 17:00 Uhr im Schießstand in der Immenbecker Straße 23 vorbei. Bringt auch gerne eure Eltern zum Gucken und selbst probieren mit.

Damenabteilung: Montags ab 19:00 Uhr

Schützen Herren und Damen: Donnerstags ab 19:00 Uhr

Jugend: Freitags ab 17:00 Uhr

Bogen: Kinder 8-12 Jahre Dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr, Jugendliche ab 13 Jahren Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr (außerhalb von Ferien und Feiertagen)