Target

Schießsportanlage Moisburg

SV Moisburg 10 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR LG UND LUP | 8 ELEKTRONISCHE STÄNDE FÜR KK 50 METER
SVM_Logo_Homepage

Bogenwettbewerb der Jugend

Die beiden Altersklassen traten mit je 30 Schuss auf der 18m Bahn gegeneinander an. Die Schützen haben gut gelaunt einen fairen und spannenden Wettkampf abgehalten. In der anschließenden Mittagspause wurden die Ergebnisse ausgewertet und die Schützen konnten sich für den nächsten Wettkampf stärken.

Es wurden folgende Plätze ermittelt:

Kids bis 11 Jahre:
1. Platz mit 111 Ringen: Piet Wilde
2. Platz mit 103 Ringen: Ella Mämpel
3. Platz mit 81 Ringen: Jannik Ockelmann- Berg
4. Platz mit 28 Ringen: Julius Schütz

Jugend ab 12 Jahre:
1. Platz mit 101 Ringen: Lance Lühr

2. Platz mit 92 Ringen: Ida-Marie Schittek
Gesamtsieger Ringzahl: Piet Wilde

Piet Wilde

Lance Lühr

Dann wurde der erste Bogenvogelkönig der Bogensportjugend ausgeschossen. Die Schützen lieferten sich nun im Beisein von Familie und Freunden erneut einen spannenden Kampf. Nach etwa 45 Minuten durchschoss Lance Lühr den nur etwa 6 cm großen Vogel aus 18 m Entfernung und beendete damit den Wettkampf als Sieger.

Es folgte eine Verleihung von Sachpreisen und der Abschluss der Veranstaltung. Damit ging ein sehr gelungener Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern zu Ende. Alle hatten sehr viel Spaß. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.

Auf dem Schützenfest am 19.06.2022 wurden Alle teilnehmenden Schützen um 15 Uhr ins Festzelt bestellt und mit einer Siegerehrung überrascht. Es gab für jeden Teilnehmer eine Medaille und einen Pokal für den Gesamtpunktsieger.

Danach wurde der Wanderpokal des ersten Bogenvogelkönigs an den Sieger verliehen. Das Publikum verfolgte die gesamte Verleihung mit großem Interesse und lautem Beifall. Wir danken allen Teilnehmern und dem Vorstand, der die Bogensportjugend mit Verpflegung und Sachpreisen unterstützt hat.

Der Sport für Jung und Alt. Spanne den Bogen und lass den Pfeilen ihren freien Lauf. Spür die Faszination und entspanne dich dabei. Den Stress vergessen, nebenbei die Kondition, Konzentration und die Muskulatur des Rückens stärken.

Schreib uns eine E-Mail und wir vereinbaren mit dir eine kostenlose Intensiv-Schnupperstunde. Die Ausrüstung wird vom Verein gestellt.

• Kinder 8-12 Jahre Dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr
  • Jugendliche ab 13 Jahren Dienstags von 18:00 – 19:30 Uhr (außerhalb von Ferien und Feiertagen)
  • Erwachsene (ohne Trainer) Donnerstags ab 19:00 Uhr